Über mich


Ich habe das Studium der Rechtswissenschaften an der
Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn absolviert.

Nach dem 1. Staatsexamen in Nordrhein-Westfalen mit dem Wahlschwerpunkt Handels-und Gesellschaftsrecht erfolgte mein Rechts-referendariat u.a. beim Landgericht Aachen und der Staatsanwaltschaft Aachen und einer großen Anwaltskanzlei in Aachen.

Nach dem 2. Staatsexamen Ende 1996 folgte ich meinem Ehemann, der eine Stelle in der Justiz im Vogtland gefunden hatte, nach Plauen und wurde im Februar 1997 als Rechtsanwältin bei allen Amts- und Landgerichten in Deutschland zugelassen, natürlich auch beim Amts- und Landgericht Zwickau, beim Amtsgericht Plauen und beim Amtsgericht Auerbach.




Zudem war ich einige Jahre lang als Dozentin in der Ausbildung von Rechtsanwaltsfachangestellten in Plauen tätig.

Im Jahre 2002 erfolgte meine Zulassung zum Oberlandesgericht Dresden.

Seit dem Jahr 2003 - nach erfolgreicher Absolvierung der Fachanwaltslehrgänge und Nachweis der erforderlichen praktischen Erfahrung im Familienrecht - bin ich darüber hinaus als  Fachanwältin für Familienrecht  tätig.